Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Das größte Handball-Event der Welt - und unser Bieter live dabei!

Das größte Handball-Event der Welt - und unser Bieter live dabei!
Das größte Handball-Event der Welt - und unser Bieter live dabei!

Unser Auktionsgewinner Hendrik hat bei uns mega VIP-Tickets für das größte Handball-Event der Welt ersteigert - das EHF FINAL4 der Champions League in Köln! Neben der exklusiven Eröffnungsfeier, besten Plätzen in der VIP-Lounge und exzellenten Catering erlebte er natürlich vor allem hochklassigen Live-Sport - und das alles für den guten Zweck! Den Auktionserlös leiten wir ohne Abzüge an die Österreichische Sporthilfe weiter.

Signiertes Draisaitl-Trikot macht unseren Bieter glücklich

Signiertes Draisaitl-Trikot macht unseren Bieter glücklich
Signiertes Draisaitl-Trikot macht unseren Bieter glücklich

Leon Draisaitl ist schon jetzt eine echte Eishockeylegende – und unser Auktionsgewinner Wolfgang hat sich nun ein tolles Sammlerstück des Sportstars gesichert. Bei unserer Auktion zugunsten von Oberhausen hilft e.V.  hatte der Bieter ein handsigniertes Oilers-Trikot von Leon Draisaitl ersteigert und uns jetzt dieses schöne Foto geschickt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem tollen Auktionserlös von 1.550 Euro das Kinderkrankenhaus in Saporoshje unterstützen können!

Einmalig: Unser Bieter beim Schach mit einem Roboter!

 Einmalig: Unser Bieter beim Schach mit einem Roboter!
 Einmalig: Unser Bieter beim Schach mit einem Roboter!

Unser Auktionsgewinner Michael war Teil einer echten Sensation: Das erste Schachspiel eines humanoiden autonomen Roboters gegen einen Menschen! Roboter „Sweaty“ spielte bereits hervorragend Fußball – nun durfte er gegen Michael auch seine Fähigkeiten im Schach beweisen und konnte unseren Bieter sogar besiegen. Der Erlös dieser wunderbaren Auktion geht an morocco formare e.V. Mit dem Geld finanziert die Organisation Unterrichtsräume für junge Frauen und Kinder in Marokko!

Unsere Auktionsgewinner bei der ABBA-Premiere in London!

Unsere Auktionsgewinner bei der ABBA-Premiere in London!
Unsere Auktionsgewinner bei der ABBA-Premiere in London!

Für unsere Auktionsgewinner und ABBA-Fans hat sich ein Traum erfüllt: Ralph und seine Frau waren live bei der Premiere von ABBA Voyage in London dabei! Und die beiden waren begeistert: "Es war eine unglaubliche Show. Nach ein paar Minuten hatte man den Eindruck, dass dort keine Avatare, sondern reale Personen auf der Bühne stehen", erzählte uns Ralph nach der Show. Auf der After-Show-Party trafen unsere glücklichen Gewinner sogar die Bandmitglieder Frieda und Benny! Ralph wird sicher noch einmal bei einer Auktion mitbieten, denn: "Es ist doppelt schön: Einen guten Zweck zu unterstützen und damit dann unvergessliche Stunden zu erleben.“

Unsere Auktionsgewinner hautnah beim Halbfinale der French Open!

Unsere Auktionsgewinner hautnah beim Halbfinale der French Open!
Unsere Auktionsgewinner hautnah beim Halbfinale der French Open!

Was für ein einmaliges Tennis-Erlebnis: Unser Bieter Daniel und sein Tenniskollege Florian waren hautnah bei den French Open in Paris und durften sich dort das packende Halbfinale zwischen Alexander Zverev und Rafael Nadal ansehen! Die beiden Sportfans hatten die Tickets zugunsten der Österreichischen Sporthilfe bei uns ersteigert und damit nicht nur ein mega Sportevent live erlebt, sondern gleichzeitig auch viel Gutes getan. 

Unsere Bieter auf Bootstour mit Otto Retzer!

Unsere Bieter auf Bootstour mit Otto Retzer!
Unsere Bieter auf Bootstour mit Otto Retzer!

Ein absolut einmaliges Wochenende erlebten unsere Auktionsgewinner Franz und Melitta im Schlosshotel Velden am Wörthersee! Das Ehepaar hatte zugunsten von Global Family zwei Nächte im besten Hotel Europas und eine exklusive Bootstour mit Schauspieler Otto Retzer ersteigert. Zwei Stunden lang fuhr Otto Retzer unsere Bieter über den wunderschönen Wörthersee und ließ dabei keine seiner spannenden Anekdoten aus. "Otto ist ein Typ den man einfach gernhaben muss", erzählt unser Auktionsgewinner Franz. "Wir haben Gutes getan und gleichzeitig so vieles bekommen, das man mit Geld sonst nicht kaufen kann. Wir freuen uns schon, bei den nächsten Auktionen von United Charity mitzubieten!"

Unser Bieter beim Rudern mit dem Deutschlandachter

Unser Bieter beim Rudern mit dem Deutschlandachter
Unser Bieter beim Rudern mit dem Deutschlandachter

Einen unvergesslichen Tag erlebte unser Auktionsgewinner Robert mit den Olympiasiegern vom Deutschlandachter! Zugunsten von Partner für Sport und Bildung e.V. hatten wir einen ganzen Tag mit den Ruderstars versteigert. Unser glücklicher Gewinner hatte nun die einmalige Gelegenheit, das Training der Topathleten hautnah zu verfolgen und zum krönenden Abschluss sogar selbst mit dem Team zu rudern – eine klasse Auktion für den guten Zweck!

Klitschkos Boxhandschuhe mit unserem Bieter in Kroatien!

Klitschkos Boxhandschuhe mit unserem Bieter in Kroatien!
Klitschkos Boxhandschuhe mit unserem Bieter in Kroatien!

Eine ganz besondere Auktion zugunsten der Menschen aus der Ukraine war die Versteigerung von Vitali Klitschkos signierten Boxhandschuhen. Diese einmaligen Sammlerstücke hatte unser Bieter Andy ersteigert und damit eine Spende von 4.300 Euro für die vom Krieg betroffenen Menschen ermöglicht. Nun hat unser Auktionsgewinner tolle Fotos aus seinem Urlaub in Kroatien geschickt – die Boxhandschuhe von Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko durften auf der Reise mit dem Wohnmobil nicht fehlen!

Unser Bieter hautnah bei den Europa League-Siegern!

Unser Bieter hautnah bei den Europa League-Siegern!
Unser Bieter hautnah bei den Europa League-Siegern!

Wahnsinn direkt aus Sevilla: Unser Bieter Wilhelm war dank einer Auktion zugunsten der Österreichischen Sporthilfe live beim Finale der Europa League dabei und hat die Eintracht Frankfurt-Helden um Kapitän Sebastian Rode und Keeper Jens Grahl bei der Siegerparty persönlich getroffen! So nah kommt man den Stars nur mit unseren besonderen Auktionen für den guten Zweck!

Unser Bieter freut sich über ein Werk von Kiddy Citny

Unser Bieter freut sich über ein Werk von Kiddy Citny
Unser Bieter freut sich über ein Werk von Kiddy Citny

Ein besonderes Kunstwerk hat ein neues Zuhause gefunden: Unser Bieter Hans-Georg hatte ein riesiges Werk von Mauermaler Kiddy Citny ersteigert. Nun wurde das Gemälde vom Stifter an den Bieter übergeben. Mit dem Erlös unterstützen wir die Ukraine-Hilfe von UNICEF und damit die zahlreichen vom Krieg betroffenen Kinder und Familien.  

Einzigartige Show: Unsere Bieter im Varieté

Einzigartige Show: Unsere Bieter im Varieté
Einzigartige Show: Unsere Bieter im Varieté

Weltklasse Artisten, eine faszinierende Atmosphäre und eine atemberaubende Show - das haben unser Auktionsgewinner Reinhard und seine Begleitung im GOP Varieté in München erlebt! Zugunsten von HORIZONT e.V. durften wir zwei Premierentickets für die Show versteigern. Als Highlight hatte unser Bieter die Gelegenheit, die Artisten Backstage persönlich zu treffen und einen unvergesslichen, lustigen Abend zu erleben. 

Unser Bieter freut sich über den signierten Tennisschläger von Jannik Sinner

Unser Bieter freut sich über den signierten Tennisschläger von Jannik Sinner
Unser Bieter freut sich über den signierten Tennisschläger von Jannik Sinner

Unser Auktionsgewinner Markus mit seinem signierten Schläger von Tennis-Star Jannik Sinner! Zugunsten von Oberhausen hilft e.V. hatte er den einzigartigen Tennisschläger bei uns ersteigert und damit das Kinderhospiz Mövennest unterstützt. Der Bieter darf sich also gleich doppelt freuen, denn er hat sich ein besonderes Sammlerstück seines Lieblingssportlers gesichert und gleichzeitig noch viel Gutes getan. Wir freuen uns über die gelungene Auktion!

Unser Auktionsgewinner trifft Atze Schröder!

Unser Auktionsgewinner trifft Atze Schröder!
Unser Auktionsgewinner trifft Atze Schröder!

Unser Bieter Mao erfüllte sich bei uns einen Traum: Er ersteigerte ein Meet & Greet mit Atze Schröder zugunsten von roterkeil.net! Nun war es endlich soweit – direkt vor Atzes Show „Echte Gefühle“ in Münster lernte unser Auktionsgewinner den Comedy-Star ganz persönlich kennen. „Ich bin ein großer Fan schon seit den 90ern und habe mich wie ein kleiner Junge gefreut, Atze persönlich kennenlernen zu dürfen. Er ist ein sehr netter und herzlicher Typ“, so Mao nach dem Treffen.

Unser Auktionsgewinner gibt Tony Martin seine Olympia-Medaille zurück!

Unser Auktionsgewinner gibt Tony Martin seine Olympia-Medaille zurück!
Unser Auktionsgewinner gibt Tony Martin seine Olympia-Medaille zurück!

Für 31.100 Euro versteigerte Rad-Legende Tony Martin bei uns seine einzige Olympia-Medaille, um die ukrainischen Kriegsopfer zu unterstützen. Gewonnen hat die einmalige Auktion das Unternehmen Fitline – und Manager Torsten Weber sorgte bei der persönlichen Übergabe für eine tolle Überraschung: Tony Martin darf sein Olympia-Silber behalten und das Unternehmen erhöht die Spende für RTL – Wir helfen Kindern sogar auf 35.000 Euro!

Lewandowski-Rahmen erreicht unsere glücklichen Gewinner

Lewandowski-Rahmen erreicht unsere glücklichen Gewinner
Lewandowski-Rahmen erreicht unsere glücklichen Gewinner

Unser Bieter Eric Jansen und seine Frau freuen sich über den Mega-Trikotrahmen von Weltfußballer Robert Lewandowski! Unsere Partnerorganisation Stars4Kids, an die auch der tolle Spendenerlös geht, hat unseren Auktionsgewinnern den einmaligen Rahmen mit handsigniertem Trikot persönlich vorbeigebracht. Die großartige Spende von 9.300 Euro unterstützt tolle Projekte, mit deren Hilfe vielen Kindern weltweit wieder etwas Hoffnung geschenkt wird. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Familie Jansen für die wertvolle Unterstützung unserer Projekte!

Unsere Auktionsgewinner beim Dinner mit Janina Hartwig!

Unsere Auktionsgewinner beim Dinner mit Janina Hartwig!
Unsere Auktionsgewinner beim Dinner mit Janina Hartwig!

Schauspielerin Janina Hartwig versteigerte zugunsten von Sternstunden e.V. ein einmaliges Erlebnis: Ein gemeinsames Abendessen an einem Drehort ihrer Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ und die Übergabe eines Original-Drehbuchs der Serie! Und die Auktion schrieb eine ganz besondere Geschichte: Gewonnen hatte unser Bieter Manfred Frank aus Hessen, für den die Spende eine Herzensangelegenheit war, da er selbst blind ist. Mit der Ersteigerung konnte er gleichzeitig Kinder in Not unterstützen und seiner Schwester, die ein großer Fan von Janina Hartwig ist, für ihre Unterstützung danken. Für alle drei war es ein unvergesslicher Abend!

Dennis Klapschus übergibt sein Kunstwerk an unseren Auktionsgewinner

Dennis Klapschus übergibt sein Kunstwerk an unseren Auktionsgewinner
Dennis Klapschus übergibt sein Kunstwerk an unseren Auktionsgewinner

Pop Art-Star Dennis Klapschus hatte bei uns eines seiner begehrten Kunstwerke zugunsten des SOS Kinderdorf Essen versteigert, das sich unser Auktionsgewinner Jörg Möller sicherte. Bei einem Drei-Gänge-Menü im Restaurant Chefs&Butchers überreichte der Künstler sein Werk nun persönlich an Jörg und seine Frau – ein rundum gelungener Abend! Das SOS Kinderdorf Essen darf sich über die tolle Spendensumme von 6.150 Euro freuen, die wir zu 100 Prozent weiterleiten.

Behind the Scenes: Bundesliga-Tag bei Sky im TV-Studio!

Behind the Scenes: Bundesliga-Tag bei Sky im TV-Studio!
Behind the Scenes: Bundesliga-Tag bei Sky im TV-Studio!

Einmaliges Fußball-Erlebnis: Unser Bieter Julian hat einen Bundesliga-Tag im TV-Studio bei Sky ersteigert und mit dem einmaligen Event seine Eltern überrascht. Die beiden Fußball-Fans verbrachten einen super spannenden Tag bei der Live-Aufzeichnung des Sky Bundesliga-Samstags und lernten am Set natürlich auch Moderator Michael Leopold kennen. Mit dem Auktionserlös wird gleichzeitig viel Gutes getan, denn wir leiten den gesamten Betrag an die Nicolaidis YoungWings Stiftung weiter!

Signiertes KTM-Motorrad an unseren Bieter übergeben

Signiertes KTM-Motorrad an unseren Bieter übergeben
Signiertes KTM-Motorrad an unseren Bieter übergeben

Eine absolute Highlight-Auktion durften wir gemeinsam mit der österreichischen Motorradmarke KTM versteigern: Ein hochwertiges Naked Bike signiert von MotoGP-Pilot Miguel Oliviera! Nun hat KTM das einmalige Motorrad an unseren Auktionsgewinner Roland Bader aus der Pfalz übergeben. „Natürlich finde ich das Motorrad einfach nur genial, aber die größte Motivation dabei war, dass der Erlös für einen guten Zweck eingesetzt wird – da musste ich einfach mitbieten!“ so Roland, der sich gegen viele weitere Bieter durchgesetzt hatte. Mit dem fantastischen Erlös von 14.800 Euro unterstützen wir die Opfer der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal.

Hansi Flicks Biografie in Ungarn angekommen

Hansi Flicks Biografie in Ungarn angekommen
Hansi Flicks Biografie in Ungarn angekommen

Nach einer langen Reise kam Hansi Flicks Biografie bei unserem Auktionsgewinner Szabó in Györ, Ungarn an! Zugunsten von Fanhilfe e.V. hatte Hansi Flick eines seiner Bücher persönlich unterschrieben und wir durften das besondere Sammlerstück versteigern. Wir freuen uns sehr, dass die signierte Biografie unseres Bundestrainers nun ausgerechnet einen Fan in Ungarn so glücklich macht - eine ganz besondere Geschichte und ein schöner Erlös von 370 Euro für unsere Partner-Organisation!

Unser Auktionsgewinner am Set der RTL-Serie „Alles was zählt“

Unser Auktionsgewinner am Set der RTL-Serie „Alles was zählt“
Unser Auktionsgewinner am Set der RTL-Serie „Alles was zählt“

Einmaliges Erlebnis für unseren Bieter Thomas: Der riesige „Alles was zählt“-Fan hatte bei uns eine Komparsenrolle in seiner Lieblingsserie ersteigert! Thomas durfte die Schauspieler am Set ganz persönlich kennenlernen und selbst Teil der TV-Serie werden. Als Andenken hat er sogar noch ein exklusives Fanpaket von der AWZ-Crew überreicht bekommen. "Es ging mir bei meiner Spende natürlich zunächst um den guten Zweck, aber ich bin bestimmt einer der größten AWZ-Fans. Ich gucke die Serie seit der 1. Stunde, also schon über 15 Jahre“, so Thomas. Für seinen wahrgewordenen Traum spendete unser Auktionsgewinner tolle 5.000 Euro an RTL – Wir helfen Kindern!

Ilkay Gündogan beim Videocall mit unseren Auktionsgewinnern!

Ilkay Gündogan beim Videocall mit unseren Auktionsgewinnern!
Ilkay Gündogan beim Videocall mit unseren Auktionsgewinnern!

Ilkay Gündogan hat bei uns einmalige Erlebnisse für seine Fans versteigert - unter anderem einen exklusiven Zoom-Call mit sich und FC Nürnberg-Legende Marek Mintal! Die glückliche Auktionsgewinnerin durfte die beiden Fußball-Stars gemeinsam mit Freunden und Familie ganz persönlich kennenlernen. Ein Erlebnis, das den FC Nürnberg-Fans sicher für immer in positiver Erinnerung bleiben wird.

Rafael Nadals Tennisschläger macht unseren Bieter glücklich

Rafael Nadals Tennisschläger macht unseren Bieter glücklich
Rafael Nadals Tennisschläger macht unseren Bieter glücklich

Ein echtes Highlight für jeden Tennisfan durften wir gemeinsam mit dem Oberhausen-hilft e.V. versteigern: Einen von Rafael Nadal persönlich signierten Tennisschläger! Nun wurde das besondere Sammlerstück an unseren glücklichen Auktionsgewinner Simon übergeben. Bei der Übergabe waren neben dem Vorsitzenden von Oberhausen-hilft, Jörg Bischof, auch zwei Mitarbeiter des Kinderhospiz „Mövennest“ dabei – denn der tolle Auktionserlös von 1.750 Euro kommt zu 100 Prozent dem Hospiz zugute!

Football-Erlebnis: Unser Bieter bei den Giants in New York!

Football-Erlebnis: Unser Bieter bei den Giants in New York!
Football-Erlebnis: Unser Bieter bei den Giants in New York!

Eine mega Football-Reise nach New York erlebte Thorsten kurz vor Weihnachten! Unser Stammbieter hatte zugunsten von One World Charity vier Tage in der US-Metropole ersteigert und durfte als absolutes Highlight das NFL-Spiel der New York Giants gegen die Dallas Cowboys live erleben. Unser Auktionsgewinner hatte sogar Zugang zum Backstage-Bereich und traf einen Giants-Star beim persönlichen Meet & Greet - ein wirklich einmaliges Erlebnis für den guten Zweck!

Unser Stammbieter freut sich über den Rennanzug von Michael Schumacher

Unser Stammbieter freut sich über den Rennanzug von Michael Schumacher
Unser Stammbieter freut sich über den Rennanzug von Michael Schumacher

Am Freitag war unser Partner Stars4Kids in Dresden, um den gerahmten Anzug von Michael Schumacher und das handsignierte Trikot von Fußballlegende Zinedine Zidane an unseren langjährigen Unterstützer Thomas Dathe zu überreichen. Unser Stammbieter hatte beide Sammlerstücke für insgesamt 8.800 Euro ersteigert - den Erlös haben wir ohne Abzüge an die Kinderhilfsprojekte von Stars4Kids weitergeleitet!